Ausgleichen eines unebenen Rasens

Carlos G. Lopez / Getty Images

Flächen von a Rasen kann im Laufe der Zeit aufgrund von Setzungen, Entwässerungsproblemen und verschiedenen natürlichen und unnatürlichen Ursachen ungleichmäßig werden. In den wenigsten Extremfällen können Sie das Problem lösen, indem Sie eine dünne Schicht Ausgleichsmasse Erde, Kompost und Sand auftragen.Dies ist eine gute Lösung für großflächige Unebenheiten, die nicht zu tief verlaufen. Größere Höhenunterschiede können mehrere Anwendungen von Topdressing oder im Extremfall das Auffüllen tiefer Vertiefungen mit Erde und das Nachsäen der gefüllten Bereiche erfordern. Wenn Unebenheiten auftretenin der Nähe von Wasserleitungen und bei Problemen mit der Entwässerung wenden Sie sich an einen Fachmann - möglicherweise haben Sie ein beschädigtes Rohr, das die Probleme verursacht.

Ein Trick, um kleine Vertiefungen oder Löcher, die mit gesundem Gras bedeckt sind, auszugleichen, besteht darin, ein Stück des Rasens auszuschneiden und die Erdmischung darunter zu geben, dann das Stück wieder abzulegen. Dies ist eine praktische Technik, die als Unterbodenfegen bekannt istum örtliche Vertiefungen auszugleichen, ohne die Unansehnlichkeit von exponiertem Boden auf dem Gras zu haben, was bei den anderen Methoden passiert.

Für welche Methode Sie sich auch entscheiden, der Frühling ist die beste Zeit, um Ihren Rasen zu nivellieren, da die Bedingungen mild sind und der Rasen sich vor der Sommerhitze erholen kann.

Kleines Leveln mit Topdressing

Beim Topdressing wird eine nivellierende Mischung aus Muttererde, Kompost und feinem Sand verteilt. Der Boden sollte keinen Mulch oder Pflanzenreste enthalten, die das Gras ersticken können. Der beste Sand ist Spielsand, den Sie in jedem Haushalt kaufen könnenMitte. Eine typische Mischung besteht aus 40 Prozent Sand, 40 Prozent Mutterboden und 20 Prozent Kompost. Der Sand sorgt für eine gute Drainage, während der Kompost dem Boden Nährstoffe hinzufügt, um das Graswachstum zu fördern.

  1. Mischen Sie eine Charge Ausgleichsmasse in einer Schubkarre oder einem Bottich mit einer Schaufel. Mischen Sie gut, damit Sand und Kompost vollständig mit der Erde vermischt sind.
  2. Tragen Sie bis zu 1/2 Zoll Ausgleichsmischung auf die unteren Bereiche auf. Fügen Sie nicht mehr als 1/2 Zoll hinzu, da dies das Gras ersticken kann.
  3. Rechen Sie das Topdressing, um es gleichmäßig zu verteilen.
  4. Bürsten Sie das Gras mit einem Schubbesen hin und her, um die Ausgleichsmischung nach unten zu arbeiten, während Sie die Grashalme anheben. Das Gras kann nicht gedeihen, wenn es mit Erde bedeckt ist.
  5. Bewässern Sie den Bereich nach Bedarf leicht. Vermeiden Sie Überwässerung, da dies die Ausgleichsmasse wegspülen kann.
  6. Überwachen Sie den Fortschritt in der Umgebung. Schließlich sollten Sie nur noch Gras und keinen Schmutz sehen vorausgesetzt, es gab keine kahlen Stellen, bevor Sie mit dem Topdressing begonnen haben. Wenn der Rasen immer noch uneben ist, wiederholen Sie den Topdressing-Vorgang – tragen Sie nicht mehr aufals 1/2 Zoll auf einmal – bis es eben ist.

Den Schmutz unter den Teppich kehren

Diese Technik wird so genannt, weil Sie im Wesentlichen Rasen den Teppich aufheben und Schmutz darunter legen. Sie ist nur für kleine abgesenkte Bereiche geeignet, die mit gesundem Gras bedeckt sind.

  1. Schneiden Sie den Rasen an den Rändern des abgesunkenen Bereichs mit einem flachen Spaten oder einem manuellen Rasenkantenschneider durch. Machen Sie saubere, vertikale Schnitte, um Wurzelschäden zu minimieren und einen sauberen Rasenfleck zu bilden.
  2. Entfernen Sie das Rasenstück vorsichtig, achten Sie darauf, die Wurzeln nicht zu beschädigen, und legen Sie es beiseite.
  3. Verteilen Sie eine Schicht schmutzfreien Mutterbodens oder Blumenerde in das Loch – genug, um die Rasenfläche mit dem umgebenden Rasen abzugleichen. Wässern Sie die Erde während der Arbeit leicht, um Lufteinschlüsse zu entfernen; dies hilft, zukünftiges Absetzen zu verhindern.
  4. Ersetzen Sie das Rasenstück und drücken Sie das Gras mit der Hand oder dem Fuß wieder an seinen Platz.
  5. Bewässere das Gras.
  6. Überwachen Sie das Pflaster sorgfältig und gießen Sie es nach Bedarf, um das Gras gesund zu halten. Es braucht besondere Sorgfalt, um sich vom Stress des Entfernens zu erholen.

Tief versunkene Rasenflächen nivellieren

Wenn Sie Vertiefungen, Tröge oder Löcher haben, die tiefer als 1 oder 2 Zoll sind, ist es normalerweise besser, sie mit einer guten Bodenmischung zu füllen und mit neuem Grassamen zu beginnen. Auch tief eingesunkene Stellen mit Topdressing sind erforderlich takesviele Anwendungen, und Sie werden mehr Zeit damit verbringen, das Gras am Leben zu erhalten, als neues Gras zum Wachsen zu bringen.

Der Trick, um tiefe Löcher zu füllen, besteht darin, den Boden vorsichtig zu verdichten und ihm etwas Wasser zu geben, damit er sich absetzt, während Sie das Loch füllen. Wenn Sie einfach etwas lose Erde aufhäufen und Ihren Samen pflanzen, setzt sich der Boden ab, und Sie 'Es bleibt eine abgesunkene Fläche, die mit schönem, neuem Gras bedeckt ist. Das Gehen auf dem Boden reicht aus, um ihn zu verdichten. Verdichten Sie nicht den obersten Boden, auf dem Sie den Grassamen säen werden. Bereiten Sie den Boden vor und säen Sie den Bereich nach der Saat ausProdukthinweise.