
irina88w / Getty Images
Wenn Ihr Grundstück eine signifikante Neigung von 15 Prozent oder mehr aufweist, können Sie in Betracht ziehen, Rasengras als Methode auf Ihren Rasen zu pflanzen. Erosion stoppen . Das Säen von Rasengras ist jedoch möglicherweise nicht die einfachste oder beste Wahl.
Es ist nicht nur schwierig, Grassamen lange genug an Ort und Stelle zu halten, um eine erfolgreiche Keimung zu erfahren, sondern die meisten Sorten von Büschelgräsern sind flachwurzelig und daher nicht gut an die herausfordernden Bedingungen angepasst, die ein Hang aufweisen kann.
Außerdem ist das Mähen auf einem Hügel schwierig und kann Ihren Mäher tatsächlich beschädigen wenn er keine Ölpumpe hat, zirkuliert das Öl möglicherweise während einer längeren Hangsitzung nicht richtig, was den Motor ruinieren kann.
Alles in allem haben Sie kein Pech - während traditionelles Rasengras möglicherweise nicht die ideale Option für Ihr Eigentum ist, gibt es mehrere Gräser, die kann gedeihen genau in diesem Bereich.
Grasauswahl
Das beste Gras für Ihren Standort hängt von Ihrem Standort ab. Wenn sich Ihr Land in einem befindet trockener, warmer Bereich aus den Vereinigten Staaten Büffelgras ist eine gute Wahl. Die Art hat lange Wurzeln, wächst relativ langsam, erfordert weniger Mähen als die meisten Gräser und ist dürretolerant.
Für nördliche Gebiete mit mehr Regen und kühlerem Wetter sollten Sie eine Mischung in Betracht ziehen, die eine erhebliche Menge an enthält. kriechender Rotschwingel . Es sorgt für ein tolles Schattengras und ist gleichermaßen attraktiv gemäht und ungemäht.
Tief verwurzelte "Bündel" -Gräser eignen sich auch gut für Hänge. Einige der besten Optionen unter diesen Nicht-Rasengräsern sind: Blaustamm , Prärietropfensamen , Sideoats Grama, welliges Haargras , und Indiangrass .
Pflanztechniken
Wenn Sie überlegen, wie Sie Ihr Hanggras pflanzen sollen, gibt es verschiedene Methoden, die funktionieren könnten - die beste hängt ganz von Ihrer spezifischen Landschaft und Situation ab.
Wenn Sie Saatgut an einen neu vorbereiteten Standort mit losem Mutterboden senden, mischen Sie das Saatgut einfach in den Boden. Obwohl dies möglicherweise zusätzliches Saatgut erfordert, erhöht das Mischen der beiden die Wahrscheinlichkeit, dass es auch nach einer gewissen Erosion noch vorhanden istsei Samen. Bedecke den Hügel nach dem Säen mit Stroh.
Wenn der Grad Ihrer Landschaft weniger als 25 Prozent beträgt, funktioniert möglicherweise eine Scheibensämaschine. Das Werkzeug, das fast wie ein halber Schubmäher aussieht, macht winzige Schlitze in der Erde und legt den Samen direkt in den Boden, nicht auf den BodenDies kann dazu beitragen, dass sich die Wurzeln des Grases stärker und tiefer im Boden festsetzen, sodass es wahrscheinlicher ist, dass sie bei schlechtem oder ungewöhnlichem Wetter Bestand haben.
Wirklich schwierige Landschaften können von einer "Deckensaat" profitieren, bei der die Samen mit "Decken" aus verschiedenen natürlichen oder biologisch abbaubaren Materialien wie Curlex oder Kokos am Boden befestigt werden. Auf diese Weise werden die Samen lange genug an Ort und Stelle gehalten, um erfolgreich zu seinkeimen und etablieren, ohne gestört zu werden.
Optionen für lebende Pflanzen
Im Zweifelsfall sind lebende Pflanzen manchmal der beste Weg, um einen Hang zu begrünen. Sorten wie Bermudagrass, Tausendfüßlergras oder Zoysiagrass werden alle häufig von Zweigen aus gestartet, einer Methode, bei der lebende Wurzeln mit einem Rechen im Boden verteilt werden. Sie haben eine höhere Erfolgsrate als Samen an schwierigen Standorten, da die Pflanze bereits lebt. Denken Sie daran, dass dies ungefähr dauern kannjedoch sechs Monate bis ein Jahr, um eine Abdeckung mit Zweigen zu erreichen.
Ebenso sind Graspfropfen, ebenfalls eine übliche Methode, kleine Pflanzen, die normalerweise in Schalen von 36 bis 72 Einheiten mit fünf Zoll tiefen Wurzeln wachsen. Wenn sie in den Hang gepflanzt werden, haben Graspfropfen eine Erfolgsrate, die normalerweise viel höher istals bei der Oberflächensaat - obwohl auch die Kosten höher sind. In nördlichen Klimazonen tief verwurzelt Gräser der warmen und kühlen Jahreszeit werden häufig an Hängen von Steckern installiert.
Denken Sie zum Schluss daran, dass Rasengräser und Graspflanzungen nur ein Weg sind, um einen steilen Hang abdecken . Historisch gesehen hätte die Natur diese steilen Gebiete mit Bäumen, Sträuchern oder anderen Pflanzen bedeckt. Betrachten Sie eine gemischte Bepflanzung einheimischer Bäume oder Sträucher als Alternative zu einer grasbedeckten Landung.


Terrassierung mit Stützmauern
Obwohl es viel Arbeit ist, wird die langfristige Wartung eines Hanggrundstücks viel einfacher, wenn Sie eine größere Landschaftsumgestaltung durchführen. Durch die Installation eines oder mehrerer Stützmauern Entlang des Abhangs Ihres Grundstücks können Sie einen langen, steilen Hügel in eine Reihe von Hochebenen verwandeln, auf denen kleine Flächen mit flachem, pflegeleichtem Rasen gepflanzt werden können. Wenn diese groß genug sind, sind diese flachen Flächenkann sogar als Erholungsgebiet dienen z. B. als Platz für eine Terrasse oder eine Rasenschaukel, oder Sie können diesen flachen Boden in Gärten für Gemüse oder Blumen verwandeln.
